Saisonauftakt in 2017: Am Sonntag 23.04.2017 fand das inzwischen schon traditionelle Hoffest unseres Musikerkollegen Luis Schmid, dem Kapellenleiter der Blaskapelle Heilix Bleche in seiner landwirtschaftlichen Maschinenhallein Mutlangen statt.

Gleichzeitig feierte die Blaskapelle Heilix Bleche ihr 5 jähriges Bestehen und uns war es eine große Freude den Jubiläumsfrühschoppen musikalisch gestalten zu dürfen.

 

Am Samstag 10.06.2017 war es wieder soweit. Das Stadtfest in Schwäbisch Gmünd verbunden mit dem großen 40iger Jahrgangsfest des Jahrgangs 1977 mit Umzug der Jubilare durch die Stadt fand wieder unter hunderten von Zuschauern statt.
Wir spielten wieder bei herrlichstem Sommerwetter auf der Bühne vorm Kulturzentrum Prediger auf dem Johannisplatz zur Freude der vielen Festbesucher. 


Gleich am 11. Juni folgte der nächste Auftritt, es ging nach Mosbach zu den Donauschwaben und dem weithin bekannten Masseldornfest, es war übrigens das 37. seiner Art.

Bei strahlendem Sonnenschein und fast tropischen Temperaturen fanden sich zahlreiche Besucher ein um der guten Musik zu lauschen und die Köstlichkeiten aus der Küche zu geniessen.


Die Veranstaltung unter dem Motto "Tag der Blasmusik" war vom Musikverein Großdeinbach am Sonntag 25.06.2017 auf dem Landesgartenschaugelände beim Himmelsstürmer Aussichtsturm in Wetzgau bestens organisiert.
 
Wir spielten bei herrlichem Sommerwetter von Nachmittags bis in die Abendstunden für die überaus zahlreichen begeisterten Besucher.


Am Samstag, den 01. Juli waren wir auf dem Sommerfest des Kleintierzuchtvereins Lindach beim "Hennahäusle".
Auch wenn das Wetter durchwachsen war, so tat das der guten Stimmung keinen Abbruch!
 

Und es wird weiter gefeiert im Juli 2017! Der Schützenverein Ochsenberg hatte bei herrlichem Sommerwetter geladen und unter großer Beteiligung der Bevölkerung fand auf dem Festgelände am Waldrand neben dem Schützenhaus das traditionelle Sommernachtsfest statt. Wir Gschlampadn durften wieder die Gäste mit unserer Böhmisch Mährischen Blasmusik unterhalten.Vielen Dank dafür!
 

 
Auch dieses Jahr spielten wir Gschlampadn, wie schon in den letzten Jahren zuvor, wieder zum Frühschoppen beim Straßenfest der Freiwilligen Feuerwehr Lorch.
Die wieder zahlreichen Gäste unterhielten wir besten mit unserer Böhmisch Mährischen Blasmusik bis in den späten Nachmittag hinein.
 

Am Samstag den 16.09.2017 spielten wir auf dem Stadtgartengelände in Schwäbisch Gmünd beim 4. Gmünder Garten Gold und Gsälzfest auf der herbstlich dekorierten Bühne im Festzelt schon zum Frühschoppen ab 11.00 Uhr bis zum Nachmittag um 16.00 Uhr für die Besucher auf.
 

Am Samstag den 14.10.2017 fand wieder das traditionelle Kirchweihfest der Donauschwaben aus Mosbach im katholischen Gemeindesaal St.Cäcilia in Mosbach statt. Es war bereits das 69. Kirchweihfest in Mosbach.
Bei sehr guter Stimmung wurde bis in die späte Nacht hinein wieder recht fleißig zu unseren Klängen getanzt. Leider verging der unterhaltsame Abend wieder mal viel zu schnell vorbei. Aber die Vorfreude auf das 70 jährige Jubiläumskirchweihfest 2018 war bei allen Gästen schon zu verspühren.